Herzlich willkommen

Vita

1954         - bin ich in Nowosibirsk (Sibirien) geboren

1968         - Einreise in die BRD

1974         - Berufsabschluss als Technische Zeichnerin

seit 1983 - wohnhaft in Weil der Stadt - Schafhausen


Schon als Kind hatte ich sehr früh mit großer Begeisterung gemalt. Alles Kreative zog mich an. Aus der Vorliebe für die Kunst wurde mit den Jahren eine Leidenschaft, die mich nicht mehr los lässt. Eine Zeit, in der ich nicht zeichnete oder malte, kenne ich nicht.


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Acrylfarbe. Die Eigenschaften dieser Farbe, ihre Brillianz und die vielen Möglichkeiten der Darstellung treiben mich an, Neues zu schaffen. Einen wichtigen Teil meiner Werke machen die Ton-Arbeiten aus. Das Formen, die Oberflächenbearbeitung und das Brennen sind Sequenzen von besonders kreativer Art.

Mein Thema ist der Mensch.

Der Mensch ist ein Kunstwerk der Schöpfung.

Bilder sprechen ihre eigene Sprache. Die Bilder sollte man auf sich wirken lassen und wenn sie dann den Betrachter zum Nachdenken bewegen, bin ich sehr erfreut. Denn viele schauen in eine Richtung, doch jeder sieht etwas anderes.





© Ella Gerlach - www.ellagerlach.de