Herzlich willkommen

Atelier

Beim Fertigen meiner Acrylcollagen verwende ich Acrylfarben sowie Modelliermasse, Sand, Textilien und verschiedene Papiere. Damit wird eine unterschiedliche Strukturfläche erzeugt. Ist das Motiv gemalt, wird je nach Begebenheit auch Pastel- sowie Ölkreide verwendet. Mischtechniken haben ihren eigenen Reiz. Tusche, Tinte, Lack, Aquarellstifte. Die Bilder sollten nicht nur aus der Ferne betrachtet werden, denn beim Nahetretten erschließt sich ein Neues. Assemblagen entstehen spontan, doch zunächst werden Findlinge, Dinge, die schon ein Leben hinter sich hatten und davon deutliche Spuren vorweisen, gesammelt. Sie liegen mit unter eine lange Zeit neben einander und plötzlich werden sie durch ein kleines Detail oder durch einen Gedanken, zu einem neuen, einem anderen Leben erweckt. Manchmal gesellt sich eine Skizze oder ein Teil des Bildes dazu, so entsteht ein Ganzes, eine Assemblage. Ein Spiel mit Dingen, darstellende Aussage.


Die Arbeit mit Ton und Herstellung von Kleinskulpturen ist für mich eine neue Herausforderung, eine neue Materie, Gestaltung plastischer Art. Das Finden neuer Strukturen, die Darstellung von Charakterköpfen, Körperhaltung der Figuren sowie zwischenmenschliche Begegnungen im Ton zu erfassen ist mein Ziel.


Anbei ist nur ein Teil meiner Werke zu sehen. Viel Freude dabei.







© Ella Gerlach - www.ellagerlach.de